Das maximumm gemeinsam erreichen.

maxi.mumm Botschafter/innen

Gerne stellen wir Ihnen unsere Botschafter/innen vor: Adrian Lehmann, Marathonläufer, und Carole Howald, Curling CH Nationalteam: als Botschafter/innen für die maxi.mumm Produkte und Dienstleistungen. Sarina Kyburz Jenzer, Orientierungsläuferin, viele Jahre im CH Elitekader und dipl. Ernährungsberaterin, als Botschafterin für Berner Aronia Die Powerbeere.

Carole Howald, Curling Spielerin, stammt aus Langenthal

Carole spielt seit 2013 international Curling. Sie ist seit vielen Jahren Teil internationaler Top Teams, gewann als Mitglied im Reservekader mehrmals mit dem Team Tirinzoni WM Gold. Seit 2022 ist Carole im neu formierten Team Tirinzoni als front end Spielerin im Einsatz. Bisherige Erfolge (Auswahl): EM Silber im November 2022 (Östersund), Sportlerin des Jahres an der Sportgala Langenthal im Dezember 2022. Das Jahr 2023 geht in die Schweizer Curling Geschichte ein: mit dem Weltmeistertitel im März 2023 in Schweden und dem EM Titel im November 2023 in Schottland. Herzliche Gratulation an Carole und ans ganze Team !!! 

Adrian Lehmann, Marathonläufer, stammt aus Langenthal und ist Mitglied der LV Langenthal.

Adrian gewann bereits zweimal Edelmetall an Europameisterschaften: 2014 die Bronzemedaille in der Teamwertung im Marathon und 2016 wurde er gar Europameister in der Teamwertung im Halbmarathon! Als weitere Höhepunkte seiner Karriere nennt Adrian den 16. Rang am Berlin Marathon im Jahr 2017 sowie die vier Schweizermeistertitel über 10 km und im Halbmarathon.

Sein jüngster Erfolg: Marathon Schweizermeister 23.4.2023 ! Mehr dazu << (Link)

Als professioneller Läufer musste ich lernen, was es bedeutet, in einem neuen Geschäftsfeld selbständig Fuss zu fassen. Mit meiner Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit, die ich vom täglichen Training gelernt habe, erarbeite ich mir so Tag für Tag neue Projekte und Ideen. Die berufliche und soziale Integration von Stellenlosen ist wichtig für unsere Gesellschaft. Wenn ich mit meiner Einstellung als Vorbild fungieren kann, dann erfüllt mich dies mit Stolz.

Adrians Webseite

Sarina Kyburz Jenzer, Orientierungsläuferin und Ernährungsberaterin in Ausbildung, stammt aus Huttwil und ist Mitglied der OLG Huttwil.

Sarinas grösste Erfolge sind zwei Top10-Platzierungen an den Weltmeisterschaften 2014 sowie zwei 7. Ränge an den Europameisterschaften 2014 und 2018.  Zudem wurde sie im Jahr 2014 zweifache Studentenweltmeisterin und 2016 Militärweltmeisterin.

Ausgewogene Ernährung gehört für mich zu einem gesunden Lebensstil und ist sowohl in meinem Alltag als Sportlerin sowie bezüglich meiner Ausbildung ein zentrales Puzzleteil meines Lebens. Ich esse gerne gesund und versuche, meinem Körper das richtige «Benzin» zu geben, mit welchem er sportliche Höchstleistungen erbringen kann. Die Berner Aronia sind mit ihren gesunden Inhaltsstoffen ein solcher Superfood, welcher entweder in Form von Granulat oder getrockneten Beeren in meinem morgendlichen Müesli nicht fehlen darf. Dass die Beeren zudem in meiner Heimat - im Oberaargau - und mit dem Ziel der sozialen Arbeitsintegration geerntet, verarbeitet und vertrieben werden, macht mich umso stolzer.

Sarinas Webseite