Das maximumm gemeinsam erreichen.

Berner Aronia "Botschafterin" Sarina Kyburz Jenzer

Sarina Kyburz Jenzer, Orientierungsläuferin und dipl. Ernährungsberaterin in Ausbildung, stammt aus Huttwil und ist Mitglied der OLG Huttwil.

Sarinas grösste Erfolge sind zwei Top10-Platzierungen an den Weltmeisterschaften 2014 sowie zwei 7. Ränge an den Europameisterschaften 2014 und 2018.  Zudem wurde sie im Jahr 2014 zweifache Studentenweltmeisterin und 2016 Militärweltmeisterin. Im Jahr 2021 lief sie in Neuenburg an der EM auf den 6. Rang, am Weltcupfinal in Italien ebenfalls auf den 6. Rang.

<< Ausgewogene Ernährung gehört für mich zu einem gesunden Lebensstil und ist sowohl in meinem Alltag als Sportlerin sowie bezüglich meiner Ausbildung ein zentrales Puzzleteil meines Lebens. Ich esse gerne gesund und versuche, meinem Körper das richtige «Benzin» zu geben, mit welchem er sportliche Höchstleistungen erbringen kann. Die Berner Aronia sind mit ihren gesunden Inhaltsstoffen ein solcher Superfood, welcher entweder in Form von Granulat oder getrockneten Beeren in meinem morgendlichen Müesli nicht fehlen darf. Dass die Beeren zudem in meiner Heimat - im Oberaargau - und mit dem Ziel der sozialen Arbeitsintegration geerntet, verarbeitet und vertrieben werden, macht mich umso stolzer >>