Das maximumm gemeinsam erreichen.

Winterschnitt in der Berner Aronia-Plantage

Donnerstag, 26. März 2020

Auch in Corona-Zeiten läuft der Betrieb im maxi.mumm weiter. Seit dem Entscheid des Kantons vergangene Woche dürfen für unsere Arbeiten jedoch keine Programmteilnehmer mehr eingesetzt werden. Die wichtigsten Aufträge werden seither durch die Mitarbeiter weitergeführt. Dass 130 Teilnehmer aber nicht einfach so zu ersetzen sind, versteht sich von selber...

In den vergangenen Tagen stand unter anderem der Winterschnitt in der Berner Aronia-Plantage an. Die gehäckselten Äste werden dabei unter die Sträucher verteilt, um dem Unkraut keine Chance zu geben.

Glücklicherweise erhielten wir dafür tatkräftige Unterstützung von vier Spielern und Geschäftsleitungsmitglieder des SC Langenthal. Ein riesiges Dankeschön an Luca Christen, Robin Nyffeler, Thomas Fürderer und Peter Zulauf für euren tatkräftigen Einsatz - dies zeigt einmal mehr die grosse Solidarität in der aktuellen Zeit!

Daniela Häusler